Freitag, 2. März 2012

Spendenaktion für UniHelp

Bei der Mitgliederversammlung vergangenen Freitag, 24. 2. 2012, wurde deutlich, dass UniHelp kurzfristig Geld benötigt, um weiter zu existieren und auch wieder online zu gehen. Ich finde, es ist müßig, jetzt darüber zu diskutieren, wie das Kind in den Brunnen fallen konnte. --- Wichtig ist zunächst nur die Rettung! Dafür veranschlagt der Verein eine Summe von 2500 Euro. Dieser Betrag wird kurzfristig benötigt, um wieder online zu gehen und um zu beginnen, UniHelp wieder fit für die Zukunft zu machen. Aus der Offline-Seite ist nun eine kleine Spenden-Seite geworden, aber auch hier soll der Spendenbutton nicht fehlen:


Hinweis: Über diesen Button abgegebene Spenden kommen direkt dem Unihelp e.V. zu Gute.

Was tut der Verein mit dem Geld? Er wird wieder auf die Beine kommen und den Betrieb wieder aufnehmen! Wenn das Geld nicht reicht, wird UniHelp auf immer und ewig offline bleiben, die gesammelten Spenden gehen gemeinsam mit dem restlichen Vereinsvermögen (nach dem bestehende Verbindlichkeiten beglichen sind) an den Studentenrat der Uni Magdeburg.

Und wenn das Geld zusammen kommt? Dann geht UniHelp wieder online und ist bereit für die Zukunft. Allerdings liegt diese Zukunft nach wie vor in den Händen der aktiven Studenten. Einige haben sich bereits engagiert, bei Facebook bzw. kamen zur Mitgliederversammlung. Diese Leute sind parallel zur Spendenaktion nun damit beschäftigt, konkrete Maßnahmen zu planen, wie es denn weiter gehen könnte. Natürlich ist jeder eingeladen, sein Talent einzubringen und mitzumachen. Bei Interesse genügt eine Mail an kontakt@magdeburg.unihelp.de!